Lage und Umgebung des Höri-Nest

Die Lage und Umgebung des Höri-Nest ist unvergleichbar. Das Höri-Nest liegt im idyllischen Gaienhofen-Horn, auf der Spitze der Halbinsel Höri im Bodensee, zwischen Radolfzell und Stein am Rhein (CH).

Berühmte Autoren und Künstler wie Herrmann Hesse und Otto Dix fanden bereits vor vielen Jahren hier Ihre Muse und Inspirationen.

Was bedeutet „Höri“?

Der Sage nach schuf Gott dieses Fleckchen Erde zuletzt, als er sah wie wundervoll es war, sagte er: „Etz hör i uf!“ (Jetzt höre ich auf).

Slides Lage und Umgebung Hoeri

 

Hier findet man viele Naturschutzgebiete, zahlreiche Vogel- und Tierarten und kann in der Natur wundervoll Energie tanken.
Über die zahlreichen Wander- und Fahrradwege lässt sich die Höri traumhaft erkunden.

In dem verträumten Ort Horn gibt es ein weitläufiges Strandbad für See- und Badeliebhaber. Der Hafen Horn, sowie das Strandbad sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Für Kapitäne und Bootsliebhaber gibt es einen Bootsverleih (Motor-, Tret-, Ruderboote, SUP), sowie regelmäßige Rund- und Eventfahren mit der Höri-Fähre (www.schifffahrtlang.de).

Leckere, hochwertige Restaurants im Ort runden deinen Urlaub kulinarisch ab (www.seehoernle.de, www.hotelhirschen-bodensee.de/restaurant-bodensee).

Der nächste Supermarkt ist nur 1,5km entfernt (www.böhler-hörimarkt.de)
und im Sommer ist der Bäcker auf dem Campingplatz in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Auto kann bequem auf dem eigenen Parkplatz vor dem Haus abgestellt werden.
Ein großer Kinderspielplatz ist in unmittelbarer Nähe und
bietet auch den kleinen Gästen schon ein Highlight direkt vor der Haustüre.